Account/Login

Landesliga kompakt

Das Wunder geht weiter

Der FC Pfaffenweiler hört einfach nicht auf: Auch im Spitzenspiel gegen den FC Radolfzell behält der Spitzenreiter die Oberhand und gewinnt mit 1:0.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Und täglich grüßt das Murmeltier: Fast wie im Kultfilm mit Bill Murray, der immer wieder denselben Tag erlebt, eilt der FC Pfaffenweiler von Sieg zu Sieg. Wer auch immer auf einen Leistungseinbruch des Aufsteigers wartet, muss sich weiter gedulden. Eine neuerliche Leistungsprüfung überstanden die Pfaffenweiler nun gegen den FC Radolfzell. Im Topspiel setzten sie sich mit 1:0 durch. Bereits in der 20. Minute sorgte Adrian Scholemann für den entscheidenden Treffer. Danach machten die Gäste die Schotten dicht und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Trainer Patrick Anders und seine Jungs können weiter träumen...

Dagegen würden sie bei der DJK Donaueschingen gerne aus diesem nimmer endenden Albtraum erwachen. Auch nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Hegauer FV stand das Schlusslicht ohne Punkte da. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga droht nun sogar die Bezirksliga. Ein echtes Horrorszenario für die Almendshofener, die sich mehr als jede andere Mannschaft auf die Winterpause freuen dürften. Dort können dann noch einmal neue Kräfte für ein Aufholmanöver getankt werden. Ein schwieriges Unterfangen, nun beträgt der Abstand auf den vorletzten Rang schon fünf Punkte.

Dagegen arbeitet sich der FC Gutmadingen Stück für Stück aus der Gefahrenzone. Am Samstag musste auch der FC Singen einsehen, dass der Dorfverein unter keinen Umständen absteigen will. Zweimal Clemens Vöckt und dazu noch ein Treffer von Alexander Stein besiegelten den 3:2-Erfolg gegen die Singener. Mit 16 Zählern steht der FCG jetzt auf dem elften Platz.

Wer in der Partie zwischen dem SC Gottmadingen-Bietingen und dem FV Möhringen zu spät kam, der verpasste das Beste – nämlich die Tore. Alle vier Treffer fielen in den ersten 28. Minuten, danach hatten die Stürmer ihr Pulver ganz offensichtlich verschossen, und so blieb es beim 2:2. Mit einem Remis wollte sich dagegen der FC Königsfeld gegen den VfR Stockach nicht begnügen. Allen voran Sven Schwarzwälder, der mit zwei Toren zum Matchwinner avancierte.

Ressort: Landesliga Staffel 3

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 11. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel