Experten in Sachen Umweltschutz

Drei Gruppen aus Wehr haben sich erfolgreich am Umweltwettbewerb des Kreises beteiligt / Zwei zweite und ein dritter Rang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Gleich drei der neun Umweltschutzpreise des Landkreises für vorbildliche Aktivitäten im Umwelt- und Naturschutz gingen nach Wehr. Die Talschule überzeugte die Jury mit ihrem Projekt rund um den Müll und erzielte ebenso wie der Kindergarten Klostermatt, der sich aufs Papierschöpfen konzentrierte, wie bereits kurz berichtet den zweiten Preis. Das Engagement von Carmen Weitzel und ihrer Jugendgruppe vom Schwanenschutzkomitee in Wehr-Öflingen wurde mit einem dritten Preis belohnt.

Als Hanspeter Joos im Sommer 2000 mit rund 18 Schülern der dritten und vierten Klasse der Talschule das Projekt "Müll" startete, dachte noch niemand an den Umweltschutzpreis. Drei Tage dauerte das Projekt. Zuerst wurde das Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carmen Weitzel, Hanspeter Joos, Teresa Donato

Weitere Artikel