Exodus in Almeria
Wo berühmte Spaghettiwestern entstanden, dreht Filmregisseur Ridley Scott sein Moses-Epos – ein Besuch am Set in Südspanien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In diesen filmtouristischen Sehnsuchtsgefilden sind Aficionados, die bereits feuchte Augen kriegen beim Anblick von drei Staubmänteln in der Eingangssequenz von Sergio Leones Kultfilm "Spiel mir das Lied vom Tod" (C’era una volta il West), fest verwurzelt. Sie besitzen mit dem Terrain zwischen Guadix und Tabernas im einsamen Hinterland der Costa de Almeria eine geistige Heimat, solange nur ihre Ohren den Klängen einer Mundharmonika zugänglich sind. Und singt hier nicht jeder Moskito "Sweetwater wartet auf dich"?
Prädestiniert für ergreifenden Spielfilm sind die Breiten im Schutz der Betischen Kordillere, des andalusischen Faltengebirges mariner Herkunft. Aufregend urzeitlich, spärlich bewachsen, dünn besiedelt und somit höchst aufnahmefähig ...