Handball
Ex-Bundestrainer Armin Emrich: "Es ist eine denkwürdige EM"
Die deutschen Handballer haben bei der EM beinahe ihr komplettes Team austauschen müssen, dennoch waren die Top Sechs greifbar. Was sagen Experten aus der Region über das Turnier?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Armin Emrich (ehemaliger Bundestrainer, aus Schwanau-Allmannsweier): "Es ist ein denkwürdiges Turnier, wie es die Handballwelt noch nie erlebt hat. Jede Mannschaft ist bemüht, irgendwie durchzuspielen. Das deutsche Team erwischte es mit Corona-Infektionen besonders hart. 28 Spieler musste Nationaltrainer Alfred Gislason mit den Nachnominierten einsetzen. Nie hatte er die Chance, auf ein eingespieltes Team zurückzugreifen. In so einer Form hat das noch nie jemand erlebt. Wie er und seine Crew improvisiert haben – ...