Account/Login

Evi Schmidt leitet den Dekanatsrat

Die 60-jährige Lehrerin aus Lahr wird am Dienstag zur Nachfolgerin der zurückgetretenen Susan Sacher gewählt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Dekanatsratsvorsitzende Evi S... Lang von der Seelsorgeeinheit  Rust.   | Foto: Irene Bär
Die neue Dekanatsratsvorsitzende Evi Schmidt aus Lahr (Mitte), die die Nachfolge von Susan Sacher antrat, mit Dekan Markus Erhart (links) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Martin Lang von der Seelsorgeeinheit Rust. Foto: Irene Bär

LAHR/KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die neue Vorsitzende des Dekanatsrats heißt Evi Schmidt, sie wurde am Dienstag im Grafenhausener Jakobussaal zur Nachfolgerin von Susan Sacher gewählt, die im Frühjahr ihr Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte. Auf der Tagesordnung standen Berichte aus den einzelnen Seelsorgeeinheiten, in denen an Gebäuden einige Renovierungsarbeiten anstehen.

Gut ein halbes Jahr lang war der Vorsitzposten verwaist, ehe Dekan Markus Erhart in einem persönlichen Gespräch Evi Schmidt als neue Vorsitzende gewinnen konnte. Schmidt selbst ist die Mitarbeit in Gremien der katholischen Kirche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel