Zypern

Europas Kebab-Posten

Zypern fühlt sich dem Osten verbunden und dem Westen verpflichtet. Nun soll das Land Europa führen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aushängeschild Zyperns in britischen Händen:  die Ruinenstadt Kourion  | Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland
1/2
Aushängeschild Zyperns in britischen Händen: die Ruinenstadt Kourion Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland
Panikos Chrysantou wird nicht aufgeben. Seit über sieben Jahren kämpft der griechisch-zypriotische Regisseur für die lokale "Uraufführung" seines preisgekrönten Filmes "Akamas". Doch die Regierung in Nicosia bleibt hart. In der vorletzten Woche lehnte sie auch den Vorschlag des 58-jährigen Filmemachers ab, "Akamas"-DVDs bei der bevorstehenden Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Zypern als Gastgeschenke zu verteilen. Mit dem Film hätten sich die Zyprioten als "ein reifes und versöhnungswilliges Volk präsentieren können", sagt Chrysantou traurig.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Panikos Chrysantou, Panikos Chrysantos, Olga Kutawkina

Weitere Artikel