Die Fahrradbranche trifft sich: Zum 25. Mal findet in Friedrichshafen die Eurobike-Messe statt. BZ-Redakteur Andreas Strepenick hat sich umgesehen – und viele innovative Neuheiten entdeckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch wenn die Kälte und der Regen im Frühjahr das Geschäft mit Fahrrädern nicht gerade einfach gemacht haben in Deutschland, entwickelt die Branche sich doch erstaunlich stabil. Sie strotzt auch im Jahr 2016 vor Innovationskraft. Vor allem E-Bikes, mit elektrischen Antrieben unterstützte Räder, kommen in immer mehr Varianten auf den Markt. Die BZ hat auf der 25. Eurobike Prototypen getestet und auch beim Zubehör Neues entdeckt – darunter Reflektoren mit Glasperlen-Technologie, eine superleichte Regenjacke und eine ebenso einfache wie geniale Diebstahlsicherung. Die größte Fahrradmesse der Welt in ...