Euro mehr wert als Dollar

Anleger verlieren Vertrauen in amerikanische Kapitalmärkte / Kursverfall an den Börsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT (dpa). Der Kurs des Euro hat gestern zum ersten Mal seit Februar 2000 die Parität zum Dollar überschritten. Die europäische Währung kostete am Nachmittag in Frankfurt 1,0042 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte zuvor den Referenzkurs bei 1,0024 Dollar festgesetzt. Schwere Kursverluste verzeichneten gestern die Aktienmärkte. Der Dax fiel unter die Marke von 4000 Punkten, der Dow Jones hatte zeitweilig um mehr als 400 Punkte nachgegeben, erholte sich am späten Abend aber wieder deutlich.

Das hohe Leistungsbilanzdefizit in den USA und die anhaltende Verunsicherung über Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierungspraxis von amerikanischen Unternehmen haben den Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Eckart Scharrer, Folker Hellmeyer, Dow Jones

Weitere Artikel