Klimaschutz

EU legt Klimaziele bis 2030 fest

Deutschland soll im Verkehr und bei Gebäuden 38 Prozent Kohlendioxid einsparen. Umweltschützer klagen über "Schlupflöcher".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Beleuchtung und Heizung von Gebäud...en Klimawandel aufmerksam machen will.  | Foto: dpa
Bei Beleuchtung und Heizung von Gebäuden muss massiv Energie gespart werden. Hier ein Blick auf die ziemlich dunkle Frankfurter Skyline während der Earth Hour, die auf den Klimawandel aufmerksam machen will. Foto: dpa

LUXEMBURG. Für die Klimaziele der Europäischen Union muss jedes der Mitgliedsländer etwas tun – klingt einfach, ist aber im Kleingedruckten ziemlich kompliziert.

Die Europäische Union kommt voran mit ihren Plänen, die im Klimaabkommen von Paris im Dezember 2015 gemachten Zusagen umzusetzen. Am Freitag einigten sich die EU-Umweltminister in Luxemburg darauf, wie viel jedes der 28 Mitgliedsländer bis 2030 tun muss – auch als Signal vor der nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel