EU-Gipfel stärkt Arafat

Staaten kündigen Unterstützung für Schutztruppe in Afghanistan an / Scharfe Kritik an Israel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (AP/dpa). Die Europäische Union will an den Krisenherden der Welt deutlicher als bisher Flagge zeigen. Darauf verständigten sich die Staats- und Regierungschefs der 15 EU-Länder am Freitag bei ihrem Gipfeltreffen im Brüsseler Schloss Laeken. Sie kündigten Unterstützung für die geplante internationale Schutztruppe in Afghanistan an und wollen auch ihre Vermittlung in Nahost verstärken. An Palästinenserführer Arafat als "politischem Partner" werde man ungeachtet der Haltung Israels festhalten.

Die Europäer stünden für eine Beteiligung an der Schutztruppe für Afghanistan bereit, sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel