Etwas funkt dazwischen
Ein Sendemast bei Hinterzarten verhindert einen möglichen Standort für ein Windrad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Von Hinterzarten gab es keine Empfehlung dafür, wo in Zukunft Windräder stehen sollen. Jedoch unterstreicht der Gemeinderat die Bedeutung des Landschaftsbildes. Den Hinterzartener Bürgern scheint die Windkraft allerdings egal zu sein, nur ein Zuhörer kam zu der Sitzung. Auch sonst gibt es kaum Äußerungen aus der Bevölkerung. Von anfangs vier möglichen Standorten für Windräder bleibt inzwischen wohl nur noch einer übrig. Wasserschutzgebiete und eine Funkstrecke des SWR könnten Kraftwerke verhindern.
Einfach Nein sagen geht ja nicht. Wie in anderen Gemeinden war der Wunsch im Rat Windkraftanlagen einfach grundsätzlich abzulehnen, deutlich zu spüren. Aber bei der Windkraft hat alles seine (Rechts-)Ordnung. Und ...