Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Etwas durchgeknallt
Philo Steinhoff, 9 Jahre alt, Klasse 4 b der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen
Philo Steinhoff, 9 Jahre alt & Klasse 4 b der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen
Fr, 13. Nov 2009, 9:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf seinem Weg durch Berlin, entdeckte er mitten auf der Straße vor dem Brandenburger Tor einen wunderschönen Schneemann. Er packte seinen Rekorder aus, schaltete sein Mikro ein und begann mit seinem Interview. "Warum stehst du hier?",fragte Quiesel. Der Schneemann antwortete nicht. Reporter Quiesel fragte weiter. "Hast du eigentlich ein Parkticket?" Der Schneemann antwortete wieder nicht. Der Reporter wurde ungeduldig und sagte: "Wenn du mir nicht antwortest, lasse ich Dich abschleppen."
Darauf antwortete der Schneemann: "Warum stellst du mir dauernd Fragen, du weißt doch, dass ich nicht sprechen kann." Quiesel war total erschrocken und rannte sofort in das nächste Restaurant, um in Ruhe einen Pfefferminztee zu trinken.
Von dort aus beobachtete er, wie ihm der Schneemann einen verschmitzten Blick zu warf. Quiesel war sehr erleichtert und schwor sich nie wieder einen Schneemann in Berlin, vor dem Brandenburger Tor zu befragen, wenn der etwas durchgeknallt ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.