Etliche Lacher und großer Applaus
Markus Manfred Jung stellte am Donnerstag der Freilichtbühne Auszüge aus dem neuen Stück "Hinterem Mond" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. "Hintrem Mond" heißt das neue Schauspiel, das die Freilichtbühne Klausenhof in diesem Jahr aufführen wird. Noch taufrisch las Autor Markus Manfred Jung die ersten drei Kapitel und erntete etliche Lacher und großen Applaus bei den über 30 Mitgliedern der Schauspieltruppe, die gekommen waren, um sich den Mundarttext erstmals anzuhören. Nun geht es an die Rollenverteilung und zügig an die ersten Proben.Am 7. Juli soll schon die Premiere stattfinden.
"Hintrem Mond" ist eine satirische Beleuchtung des Zusammenpralls von Einheimischen und Neubürgern auf dem Hotzenwald. Das Stück spielt im Jahr 1967. Ein durch ein Familienunglück verstockter und dem Alkohol zugetaner Bauer vermietet einen Teil seines Hofes an eine Aussteigergruppe . Während sich der Bauer und seine ...