Ethische Werte gegen die Tyrannis
Jugendtheater führt "Antigones Traum" auf / Griechische Tragödie des Sophokles modern inszeniert / Bezüge zur Gegenwart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter strengen Hygienemaßnahmen führte die Jugendgruppe des Theater Waldkirch e.V. unter Regie von Felicitas Adobatti und Adina Asbeck die Tragödie "Antigones Traum" frei nach Sophokles auf. Die Texte hat die Jugendgruppe selbst entwickelt. Die Themen des 2500 Jahre alten, modern inszenierten Werkes beschäftigt unsere Gesellschaft mehr denn je.
Klaviermusik, live gespielt von Jule Geduhn, stimmte das Publikum auf die Tragödie ein. "Antigones Traum" spielt im griechischen Theben. Eteokles, Polyneikes, Antigone und Ismene sind Geschwister, ihre Mutter ist tot, ihr Vater ist König. Ismene ist allein auf der Bühne. Sie hat ...