ESV ist deutscher Meister
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
18 Jahre nach ihrem ersten Titel haben die Luftpistolenschützen des ESV Weil erneut die deutsche Meisterschaft gewonnen. Beim Bundesligafinale in Rotenburg an der Fulda setzten sich die Weiler in zwei K.o.-Duellen durch und siegten auch im Finale. Im Viertelfinale, der je besten vier Teams der Nord- und Südliga, bezwang der ESV in der Besetzung Michael Schwald, Oleg Omelchuk, Patrick Meyer, Enrico Schaich und Sylvain Garconnot die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Pier mit 3:2, im Halbfinale wurde die SSG Dynamit Fürth (3:0) besiegt – mit Viktor Bankin, Schwald, Meyer, Schaich und Garconnot. In gleicher Besetzung trat der ESV gegen den SV Kelheim-Gmünd im DM-Finale an, das einen überraschend deutlichen Verlauf zugunsten der Weiler nahm. 4:1 gewannen sie.