Inklusion
Esther-Weber-Schule lädt zum Markt der Möglichkeiten
Wie geht es nach der Schule weiter? Das ist für Schüler mit Behinderungen manchmal ein großes Problem. Bei einem „Markt der Möglichkeiten“ auf dem Gelände der Esther-Weber-Schuler sollen rund 50 Anbieter über Wohnmöglichkeiten, Arbeitsplätze und Förderchancen informieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie geht es nach der Schule weiter? Das ist eine schwierige Frage für alle – und für Schüler mit Behinderungen manchmal ein richtig großes Problem. Bei einem "Markt der Möglichkeiten" auf dem Gelände der Esther-Weber-Schule in Wasser sollen rund 50 Anbieter über Wohnmöglichkeiten, Arbeitsplätze und Förderangebote informieren.
"Zwei Jahre, bevor der Sohn oder die Tochter aus der Schule kommen, geht bei vielen Eltern das Flattern los", sagt Christoph Vogel. Der 32-Jährige, der aus Emmendingen stammt ...