Account/Login

Eschenpilz lässt Triebe welken

Wärme und Feuchtigkeit begünstigen die neue Krankheit  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bild stammt aus Kenzingen, aber au...das Eschentriebsterben zu beobachten.   | Foto: BZ
Das Bild stammt aus Kenzingen, aber auch im Wald von Efringen-Kirchen ist das Eschentriebsterben zu beobachten. Foto: BZ

EFRINGEN-KIRCHEN. Der Schaden im Gemeindewald Efringen-Kirchen hält sich auf einem stabilen Stand. Neu hinzugekommen ist freilich ein Pilz, der den Eschen zu schaffen macht. Er lässt deren Triebe welken. Gerhard Schwab, Leiter des Forstreviers, kann allerdings noch nicht einschätzen, welche Folgen dies für den Eschenbestand haben wird. Die Esche macht als Baumart zehn Prozent des Gemeindewalds aus.

Erste größere Schäden an Eschen wurden in den 1990er Jahren aus dem Baltikum und Polen gemeldet. Inzwischen grassiert das Triebsterben an der Esche in vielen Gegenden Europas. Im Gemeindewald sind bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel