Eschbacher Rat ist Gebäude zu massiv
Gremium lehnt Bauvoranfrage für Wohngebäude im Bereich Hauptstraße/Rebweg ab / Entscheidung trifft aber das Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es sollte ein Beitrag zur Verbesserung der Wohnraumversorgung in Eschbach werden. Dazu hat ein potenzieller Investor eine Bauvoranfrage eingereicht, die allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen nun vom Eschbacher Gemeinderat zurückgewiesen wurde. Auf dem Gelände eines alten landwirtschaftlichen Anwesens soll ein Mehrfamilienhaus mit elf Wohneinheiten, eine Tiefgarage und zwei weitere Wohneinheiten als Doppelhaus entstehen.
Das Bauprojekt hat den Gemeinderat schon in der Vergangenheit beschäftigt, bisher aber ohne konkretes Ergebnis. Nun lag offiziell eine Bauvoranfrage für das Grundstück, das sich zwischen Hauptstraße und Rebweg befindet. Entstehen soll ein Mehrfamilienhaus mit zwei Vollgeschossen und ein komplett ausgebautes Dachgeschoss, ...