Eschbach und Stellmacher aufs Podest
Glänzende Ergebnisse bei der Kanu-DM für Hochrheinpaddler aus Bad Säckingen und Nachwuchskanuten der WSV Schwörstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANU (BZ). Zwei Medaillen haben die Kanuten vom Hochrhein bei der deutschen Meisterschaft in München-Oberschleißheim gewonnen. Das eine Glanzlicht setzte Robin Eschbach von den Hochrhein Paddlern Bad Säckingen, der im Kajakvierer über die 1000-Meter-Distanz im Boot der Renngemeinschaft Baden-Württemberg Silber bei den Junioren ergatterte. Der zweite Höhepunkt war die Bronzemedaille durch Dominik Stellmacher vom WSV Schwörstadt bei der Jugend ebenfalls mit dem Kajakvierer der RG Baden-Württemberg über 500 Meter.
Robin Eschbach musste sich bei schwierigen Windverhältnissen im Vierer-Finale nur dem Boot aus Nordrhein-Westfalen knapp geschlagen geben. Indes wäre für den Vizemeister sogar noch mehr Edelmetall möglich gewesen. Doch hatte der 18-jährige Rippolinger großes Pech. So lag er mit seinem "alten" Partner Marius Engers ...