Eschbach legt mit Kita-Anbau los
Spatenstich bei der Arche Noah, wo bis Mai 2023 für rund 5 Millionen Euro Platz für vier weitere Gruppen entstehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Rund fünf Millionen Euro investiert die Gemeinde Eschbach in die Erweiterung des Kindergartens Arche Noah. So wächst die Kita von heute zwei auf sechs Gruppen. Seit Monaten wurden die dritte und die vierte Gruppe, die bereits in Betrieb sind, in Containerbauten untergebracht. Jetzt entsteht faktisch ein zweites Gebäude, das mit dem Bestandshaus verbunden wird. Mit dem Bezug rechnen Planer und Bürgermeister im Mai 2023.
Schon seit 2019 beschäftigen sich Gemeinderat und Planer mit einer Erweiterung der Kita am westlichen Ortsrand direkt neben der Alemannenhalle. Zu diesem Zeitpunkt war die Betreuungsstruktur in Eschbach geklärt worden. So übernahm die Kita St. Anna die Betreuung der Kinder unter ...