Es zählen die liquiden Mittel
Die Getränkemarktbranche ist im Umbruch / Bettina Finkbeiner mischt seit 25 Jahren mit – und sieht sich gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Krise? Welche Krise? Wenn Bettina Finkbeiner (46) auf den Niedergang vieler lokaler Getränkeläden angesprochen wird, zuckt sie mit den Schultern. "Darüber habe ich mir noch gar nicht viele Gedanken gemacht, weil es mich nicht betrifft", sagt die Inhaberin von "Tina’s Getränke" in Freiburg-Haslach. Vor 25 Jahren traf sie den Entschluss, ein eigenes Geschäft aufzumachen – und es hat es bis heute nicht bereut.
Am 31. Oktober 1987 ging es los mit "Tina’s Getränke", damals noch an der Gerstenhalmstraße. "Ich war erst 21 und hatte gerade als Einzelhandelskauffrau ausgelernt", ...