"Es wurden viele Dinge getan"
Bürgermeister zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung Lenzkirchs / Geldspende an die Bürgerstiftung beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit vorsichtigem Optimismus geht die Gemeinde ins neue Jahr. Im vergangenen Jahr sei mehr erreicht worden als zu Beginn des Jahres vorherzusehen war, sagte Bürgermeister Reinhard Feser beim Neujahrsempfang im Lenzkircher Kurhaus. Die erste gute Nachricht für 2007 brachte er gleich mit: Eine Geldspende der Sparkasse Hochschwarzwald in Höhe von 3000 Euro an die Lenzkircher Bürgerstiftung.
Im vergangenen Jahr habe sich Lenzkirch trotz der schlechten Prognosen gut entwickelt, sagte der stellvertretende Bürgermeister Klaus Kerdraon, der den Gemeinderat und die Amtsleiter am Dienstag zum Neujahrsempfang geladen hatte. "Es konnten zwar keine großen Investitionen getätigt werden, aber es ist uns gelungen, ...