"Es wird Zeit für Erfolge im Einzel"
BZ-Interview mit dem Skispringer Andreas Wank und Trainer Stefan Horngacher über den Stellenwert der DM und Saisonziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN (ma). Erstmals in seiner Karriere startet Team-Olympiasieger Andreas Wank bei einer deutschen Meisterschaft für den Skiclub Hinterzarten. Die Wettkämpfe werden am Samstag (18 Uhr/Einzel) und Sonntag (10.30 Uhr/Team) auf der Rothaus-Schanze ausgetragen. Der 26-Jährige hat sich mit Co-Bundestrainer Stefan Horngacher intensiv darauf vorbereitet. In einer Trainingspause hat sich unser Mitarbeiter Dieter Maurer im Adler-Skistadion mit Andreas Wank und Stefan Horngacher unterhalten.
BZ: Herr Wank, nach der Ehrung Anfang August im Kurhaus in Titisee wollten Sie mit Ihrer Partnerin Alina Mockenhaupt erst einmal Urlaub machen, abschalten, sich erholen. Ist das gelungen?Wank: Ja, wir haben die zwölf Tage auf einer Kanaren-Insel sehr genossen. Nach der olympischen ...