Es wird weiter ermittelt
Unbekannter hat in einer Kaiserstuhlgemeinde Buttersäure auf einem Spielplatz ausgebracht / Verhandlung wird neu angesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU/KAISERSTUHL. "Es spricht viel dafür, dass Sie es waren", macht Beate Betzold keinen Hehl aus ihrer Einschätzung. Dennoch hat die Richterin am Kenzinger Amtsgericht gewisse Zweifel, ob die bisherige Ermittlungslage "reicht für eine Verurteilung" des Angeklagten, der wiederholt auf einem Spielplatz einer Kaiserstuhlgemeinde Buttersäure ausgeschüttet haben soll. Deshalb werden die Videoaufnahmen von der Tat nun einer Gutachterin vorgelegt. "Wenn Sie es waren, wird man es feststellen können", ist Betzold sicher.
Das Umfeld der Verhandlung am Mittwoch lässt Hochdramatisches erwarten. Ein Justizbeamten-Trio kontrolliert jeden, der an der Verhandlung gegen den 58-Jährigen teilnehmen will. Ladungen und Presseausweis sind vorzuzeigen, Taschen werden ...