"Es wird wahrscheinlich viel gelacht"
BZ-INTERVIEW mit Stefan Mross über seinen Auftritt heute mit Hansy Vogt in Schluchsee und den Stellenwert der Volksmusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Volle Hallen, beste Sendezeit und ganz weit oben in den Charts – Volksmusik ist populär wie lange nicht. Auch heute, Donnerstag, wird der Saal ausverkauft sein, wenn Stefan Mross und Hansy Vogt mit ihrer Comedy- und Volksmusikshow in Schluchsee auftreten (20 Uhr). BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum fragte nach bei Stefan Mross, was es mit dem neuen Programm auf sich hat und warum seine Branche einen Boom erlebt. Ein Gespräch über neue Stars und kurze Röcke, Schubladendenken und warum nicht alles Geschunkel ist.
BZ: Sie kommen nach Schluchsee mit dem neuen Programm "Immer wieder lachen". Was erwartet die Zuschauer?Mross: Keine Ahnung (lacht). Nein, im Ernst, das ist für uns auch neu. Hansy Vogt und ich treten als die Figuren Opa Mross und Frau Wäber auf. Es ist schon ungewöhnlich, dass wir im Sektor Volksmusik ein eineinhalbstündiges Programm auf die Beine stellen, das hauptsächlich mit Worten zu tun hat.
BZ: Es ...