Es wird kräftig investiert
Rat Ehrenkirchen billigt Haushalt 2017 mit einem Volumen von rund 21 Millionen Euro / Geplant sind neue Schule und neues Baugebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Gemeinde Ehrenkirchen hat sich für die kommenden Jahre einiges vorgenommen. Das Neubaugebiet Zwischendörfer-West, der Schulneubau in der Ortsmitte, später dann unter anderem die Sanierung von Kirchberghalle und Rathaus wollen finanziert werden, und das bei steigenden Personalausgaben und wachsender Kreisumlage. Beides beeinflusst bereits den Haushalt fürs Jahr 2017, den der Gemeinderat jetzt beschlossen hat.
Der Haushalt für 2017 hat ein Volumen von gut 21 Millionen Euro, der Verwaltungshaushalt (Einnahmen und Ausgaben aus laufendem Betrieb) beläuft sich auf 18,7 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt (Investitionen der Gemeinde und deren Finanzierung) auf rund 2,5 Millionen Euro. Die Zuführungsrate in den Vermögenshaushalt liegt bei 621 000 Euro. 2016 waren 700 000 Euro eingeplant, tatsächlich können aber 1,3 ...