Es wird gebaut und saniert in Sölden
Im Rahmen einer Bürgerversammlung wurden die derzeit anstehenden Projekte in der Gemeinde vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Bauvorhaben bestimmten den Inhalt der Informationsveranstaltung in der Saalenberghalle, zu der sich zahlreiche Söldener Bürgerinnen und Bürger eingefunden hatten. Die Architekten Wolfgang Frey und Richard Stoll stellten ihre für die Gemeinde geplanten Gebäude vor, Ingenieur Peter Stangwald die umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Herrgasse in Sölden. Zudem erläuterte Manuela Müller von der Firma Stadtmobil Carsharing Südbaden die Vorteile eines geteilten Autos.
"Die Bürgerversammlung bietet Gelegenheit, die Entwicklung der Gemeinde gemeinsam zu erläutern", führte Bürgermeister Markus Rees kurz in die Veranstaltung ein, bevor Architekt Wolfgang Frey sich, seine Philosophie und seine Pläne für das Areal des alten Bauhofs vorstellte. Hier soll ein Wohnhaus mit insgesamt acht ...