"Es wird eine schwierige Sache"
Die Diskussion um die Umgestaltung von Schulhof, Park- und Festplatz ist eröffnet / Viele Interessen sind zu berücksichtigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Eines ist sicher: Den 35 Meter hohen Kletterbaum, den sich ein Schüler auf dem Schulhof wünscht, wird es nicht geben. Ansonsten ist vieles denkbar, wenn der Schulhof und der Platz vor der Bergdorfhalle umgestaltet werden sollen. Verschiedene Interessen sind dabei zu berücksichtigen, die der Schule ebenso wie die der Vereine und der Bürger. Und dass die nicht immer einfach in Einklang zu bringen sind, machte die Informationsveranstaltung zur Neugestaltung des Schulhofs am Mittwochabend in der Schule deutlich.
"Der Platz ist die Dorfmitte, aber nur geographisch, er hat keine Aufenthaltsqualität." (Bürgermeister Carsten Gabbert) – "Etwas Integrierendes für möglichst viele sollte entstehen." ...