Es weihnachtet – auch in Sélestat
jenseits der Grenze: Die BZ und die französische Zeitung "L’Alsace" geben Einblicke ins Weihnachtsfest des Nachbarlands
L’Alsace-Redakteur Laure Siegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SELESTAT. Wie wird das Weihnachtsfest jenseits des Rheins, beim französischen beziehungsweise deutschen Nachbarn gefeiert? Die BZ und die französische Tageszeitung "L’Alsace" wollten es genauer wissen – und beauftragten ihre Redaktionskollegen, aus erster Hand vom Weihnachtsfest in der jeweiligen Partnerstadt zu berichten.
Für die fünf Familienmitglieder der Familie D. aus Sélestat bedeutet der 24. Dezember immer einen Weihnachtsabend mit der ganzen Familie. Es ist ein Familienfest, bei dem auch die Großeltern manchmal dabei sind. Alles bereitet die Familie gemeinsam vor: " Jeder hat eine spezielle Aufgabe, man fragt die Kinder, ob sie die Kerzen anzünden, den Tisch decken und helfen das Abendessen vorzubereiten", sagt Vincent D. Während der ganzen ...