"Es war Liebe auf den ersten Blick"

Vor 40 Jahren lief in Deutschland der letzte VW Käfer vom Band – das Ehepaar Armbruster aus Gundelfingen teilt die Leidenschaft für alte Autos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Farbe hat es ihm angetan: Horst Armbruster und sein himmelblauer VW Käfer  | Foto: Sarah Schädler
Die Farbe hat es ihm angetan: Horst Armbruster und sein himmelblauer VW Käfer Foto: Sarah Schädler

GUNDELFINGEN. Die Idee von einem Auto für Jedermann existierte bereits in den dreißiger Jahren. Erschwinglich, praktisch und verlässlich sollte er sein – der VW Käfer. Karriere machte der Volkswagen vor allem während der Wirtschaftswunderzeit. Doch hie und da gibt es noch wohlgehütete Schmuckstücke zu entdecken. Wie in Gundelfingen bei Horst und Ursula Armbruster.

In Essen beim Automarkt hat er ihn gefunden. Der Käfer den Fahrer. Oder der Fahrer den Käfer. Mit Sicherheit kann Horst Armbruster das heute nicht mehr sagen. Doch dass es ein guter Kauf war, darüber sind sich der Oldtimerfan und seine Frau einig. "Mit einem VW Käfer kann man eigentlich nichts falsch machen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Armbruster, Ursula Armbruster

Weitere Artikel