"Es war Liebe auf den ersten Blick"
Die Städtepartnerschaft zwischen Auggen und Châteauneuf-du-Pape führte zu einer deutsch-französischen Hochzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN-HACH. Christophe Audu aus Châteauneuf-du-Pape war 18 Jahre alt, als er im Sommer 1983 Karin Kurz begegnet ist. Die 20-Jährige aus Auggen machte im Zeltlager ihres Turnvereins ein Paar Tage Ferien in Südfrankreich. Das gehörte zum gegenseitigen Austausch, seit die Weinorte Auggen und Châteauneuf-du-Pape mit der Jumelage 1977 eine deutsch-französische Städtepartnerschaft eingegangen sind. "Es war Liebe auf den ersten Blick", betonen Karin und Christophe Audu, die in Hach wohnen.
Es muss Liebe gewesen sein, denn der junge Franzose, der damals kein deutsch gesprochen hat, ist 1986 zu seiner Karin nach Deutschland gezogen. Geheiratet haben sie 1994, und seit vielen Jahren ...