Es war einmal ein Hochzeitsauto
Die Laufenburger Feuerwehr restauriert das alte LF 15 TS von 1952, an das gerade Exkommandant Eckert besondere Erinnerungen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Wenn es auch noch nicht so aussieht: Das 1952 in den Dienst der Stadt Laufenburg gestellte Löschfahrzeug der Marke Daimler-Benz mit 90 PS, 4580 Kubikzentimetern und neun Sitzplätzen, wird noch bis zum 150. Jubiläum der Feuerwehr im September 2016 in neuem Glanz erstrahlen, sprich im historischen Feuerwehrrot. Die Lackierung bekommt es in den nächsten Wochen in der Werkstatt von Robert Schwander.
Das LF 15 TS mit Tragkraftspritze wird auch nach dem Bezug des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Neumatt seinen Standort im 1921/22 erbauten alten Spritzenhaus in Rhina haben, zusammen mit historischem ...