"Es war eine würdige Bestattung"
BZ-INTERVIEW mit dem Rechtsmediziner Marcel A. Verhoff, der am Fund von Skeletten in Kassel beteiligt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KASSEL. Für den Baggerfahrer einer Kasseler Baufirma ist es ein Schock: Beim Ausheben einer Grube in der Innenstadt hat er einen Totenschädel auf seiner Schaufel. Die Polizei wird dazugerufen, weitere Skelette tauchen auf. In den vergangenen zwei Wochen wurden die Überreste von 60 Menschen ausgegraben. Sebastian Hautli unterhielt sich mit dem Gießener Rechtsmediziner Marcel. A. Verhoff, der bei den Ausgrabungen dabei war.
BZ: Wie überrascht sind Sie über dieses Massengrab in der Kasseler Innenstadt?Verhoff: Die Definition des Massengrabs ist schwierig. Man denkt da schnell, dass viele Menschen ungeordnet hineingeworfen werden. In unserem Fall würde ich den Begriff Massengrab deswegen nicht verwenden. Man ist natürlich immer verwundert, wenn bei ...