"Es war ein unvergessliches Jahr"

BZ-INTERVIEW mit Tatjana Trescher, die ein Jahr lang Markgräfler Weinprinzessin war, über ihre Erfahrungen und Erlebnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN/HESSIGHEIM. Am vergangenen Freitag verabschiedete sich die Markgräfler Weinprinzessin Tatjana Trescher aus Amt und Würden. Die 21-jährige Verwaltungsfachangestellte aus Norsingen hat ein Jahr lang in dieser besonderen Funktion die Weine aus dem Gebiet zwischen Freiburg- St. Georgen und Lörrach beworben. "Schön war’s", sagt sie im Telefongespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller. Seit Anfang Juli wohnt Tatjana Trescher in dem Weinort Hessigheim im Landkreis Ludwigsburg.

BZ: Frau Trescher, nun ist Ihre Amtszeit zu Ende. Wie war das so, als Weinprinzessin unterwegs zu sein?
Trescher: Es war aufregend und schön. Ich habe ganz viele neue Erfahrungen gemacht und bin um viele Eindrücke reicher. Und ich bin auch stolz darauf, dass ich den Wein aus meiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tatjana Trescher, Alexandra Neymeyer, Horst Köhler

Weitere Artikel