"Es war ein unvergessliches Jahr"

Neujahrsempfang der Gemeinde Kappel-Grafenhausen ist gekoppelt mit der Ausstellungseröffnung zur Schlacht bei Wittenweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Jochen Paleit (rechts) b...emeinde zur Verfügung gestellt haben.   | Foto: Herbert Birkle
Bürgermeister Jochen Paleit (rechts) bedankte sich bei Brigitte und Helmuth Eisenlohr, die ihre private Sammlung zur Schlacht bei Wittenweier der Gemeinde zur Verfügung gestellt haben. Foto: Herbert Birkle

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Es war ein unvergessliches Jahr." Mit diesen Worten hat Bürgermeister Jochen Paleit seinen mit vielen Bildern hinterlegten Vortrag beim Neujahrsempfang der Gemeinde geschlossen. Hintergrund für diese Aussage war vor allem der 900. Geburtstag von Grafenhausen, der in mehreren Etappen gefeiert wurde und viel positive Resonanz in der ganzen Region erfuhr.

Aber nicht nur die Veranstaltungen zur 900-Jahr-Feier, die der Bürgermeister als "Geschichtsunterricht live" wertete, machten das Jahr unvergesslich. Auch sonst passierte ziemlich viel. Denn, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Paleit, Helmut Eisenlohr

Weitere Artikel