Es war die Stunde des Planers
Nur in einem Fall war ein Bauwunsch nicht zu realisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (vl). Es war fast eine reine Planungssitzung, zu der sich der Gemeinderat Rickenbach da am Dienstagabend getroffen hatte, ging es doch vor allem um die Erweiterung von Bebauungsplänen und Außenbereichssatzungen, um Bauwünsche möglich zu machen. Nur in einem Fall schien nichts zu machen zu sein. Gegen die Einwände der höchsten Behörden zur geplanten Flächennutzungsplanänderung im Bereich Bühlweg/Bühlmattweg in Altenschwand schien kein Kraut gewachsen. Die Ratsmehrheit sah keine andere Wahl, als das Verfahren ad acta zu legen.
Eine andere Meinung vertrat in jenem Fall allein Gemeinderat Hubertus Matt. Ihm mochte die Ablehnung des Bauprojekts an der Stelle, an der früher der Arznerhof stand, nicht einleuchten. ...