"Es wäre sträflich, nicht rechtzeitig zu reagieren"
BZ-INTERVIEW mit OB Dietz zum Bedarf an Pflegeplätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auf die Pläne für ein Pflegeheim mit bis zu 100 Betten am Messeplatz haben die örtlichen Betreiber von Pflegeeinrichtungen mit Skepsis reagiert. Gemeinsam mit dem Leiter der Altenhilfeplanung beim Landkreis Lörrach, Robert Müller, sind sie der Auffassung, es gebe genügend Pflegeplätze in Weil am Rhein. Anderer Ansicht ist in diesem Punkt Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz. Weshalb, erläutert er im Gespräch mit Hannes Lauber.
BZ: Herr Dietz, der Gemeinderat hat einem Projektentwickler eine Option auf ein Grundstück am Messeplatz erteilt, um ein Pflegeheim zu bauen. Was hat Sie und die Stadträte zu der Einschätzung veranlasst, dass weitere Pflegeplätze nötig sind?Dietz: In Weil am Rhein wächst bis zum Jahr 2015 die Zahl der Menschen, die älter als 85 Jahre sind, gegenüber dem ...