"Es wäre gut, wir hätten einen größeren Puffer"
BZ-INTERVIEW mit Andrea Königsmann-Schuppler vom Verein "Schublade 10", der neue Helfer für den Gebrauchtwarenladen sucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit fünf Jahren gibt es das gemeinnützige Second-Hand-Kaufhaus Schublade 10 an der Friesenheimer Hauptstraße 10 bereits (die BZ berichtete im August). Die Aufgaben des Ladens sind gewachsen und damit auch die Belastungen für den gleichnamigen Betreiberverein. Derzeit werden wieder neue Helfer gesucht. BZ-Redakteur Bastian Bernhardt fragte die Vereinsvorsitzende Andrea Königsmann-Schuppler, was es mit der Suche auf sich hat.
BZ: Frau Königsmann-Schuppler, aus welchem Grund sucht die Schublade jetzt wieder neue Helfer?Königsmann-Schuppler: Wir bekommen ungebremst sehr viele Spenden. Die Arbeit wird ...