"Es wäre besser, man käme ohne die belastende Atomenergie aus"
BZ-UMFRAGE zum Thema Energie: Welches ist nach Bürgermeinung die Stromquelle der Zukunft? Welche Rolle sollen Kernkraft und erneuerbare Energien spielen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Mindestens 20 neue Atomkraftwerke will Großbritannien bauen; die USA sehen einen Bedarf von mehr als 100 neuen Reaktoren. Auch Indien, China, die Schweiz, Frankreich, Russland oder Brasilien planen neue Kernkraftwerke. Ganz allein stand hingegen Angela Merkel auf dem G-8-Gipfel in Japan. Der geplante Atomausstieg in Deutschland erfuhr Kritik und Widerspruch. Welches ist der Energiemix, mit dem Deutschland – künftig seinen Strombedarf decken kann? Eva Spittka und Friederike Marx befragten Passanten auf dem Emmendinger Wochenmarkt.
Erwin Großklaus (42) aus Ihringen: "Die Energie der Zukunft kommt aus Sonne, Wind und Wasser. Jeder sollte dafür sorgen, dass Energie gespart wird. Ich habe zu Hause Sonnenkollektoren auf dem Dach und Energiesparlampen. Natürlich könnte man noch mehr tun. Der ...