Es tut sich was in Seebrugg
Viele kennen die Sommer- und Winterdampffahrten der IG 3-Seenbahn e.V. zwischen Titisee und Seebrugg. Doch was die aktiven Mitglieder des Vereins außerhalb der Saisons leisten, wissen die wenigsten.
Tobias Deichfischer, Klasse 9 b, Staudinger-Gesamtschule & Freiburg
Fr, 1. Jul 2016, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wegen des schönen Wetters ist heute viel geplant: Ein bereits ausgeräumter Waggon wird zur Werkstatt und Einsatzbasis umgebaut, und an einem Eilzugwagen muss die undichte Dampfheizung ausgetauscht werden. Parallel, aber nicht in Seebrugg, wird ein Original-Höllentalbahn-Waggon saniert, der zwar derzeit keinen Boden und somit auch keine Inneneinrichtung hat, aber bereits beim diesjährigen Sommerdampf wieder fahren soll. Damit nächsten Sommer überhaupt wieder Fahrten stattfinden können, wird seit Monaten die dringend nötige Gleissanierung vorbereitet. Seit Januar ist die Betriebsgenehmigung für die maroden Anlagen abgelaufen. Im Mai soll dann eine Spezialfirma mit den Hauptarbeiten beginnen, die die Freiwilligen nicht selbst bewerkstelligen können.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.