Es stinkt Kindern, Eltern und Lehrern
Die Grund- und Hauptschule in Heitersheim hat ein Toilettenproblem / Die Schulleitung ist mit ihrer Weisheit am Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Thema stinkt zum Himmel. Es stinkt den Schülern, den Eltern, dem Rektor und den Lehrern. Denn es stinkt in den Toiletten der Johanniter Grund- und Hauptschule. Und nicht nur dort. Ein Grund: Vorzugsweise Buben machen sich einen Sport daraus, höher, weiter und auf der Klobrille stehend die Kabine im Halbkreis abzupinkeln. Mülltüten und Waschbecken dienen als Einzelurinale, Siphons in der Rinne werden herausgenommen und verstopft. Von Häufchen in den Ecken ganz zu schweigen.
Die Mädchen sind nicht viel besser, so die Berichte. Sie blockieren Toilettenabflüsse mit Klorollen und zieren Lampen mit gebrauchten Damenbinden. Das veranlasst Mitschüler, lieber draußen in die Büsche, als auf die Toilette zu gehen. Das wiederum bringt Eltern auf die Barrikaden. Und die Schulleitung sucht fantasievoll nach immer neuen Auswegen. ...