Es soll endlich wieder rund laufen
Die Kandidaten in Buchenbach wünschen sich vor allem eins: ein gutes Miteinander zwischen Verwaltung, Rathauschef und Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Die Gemeinderatskandidaten in Buchenbach buhlen um 14 Sitze. Aufgrund von Überhangmandaten hat der Rat aktuell sogar 16 Mitglieder. Wichtigster Wunsch der Bewerber von CDU, SPD und UWG: eine funktionierende Verwaltung und ein gutes Miteinander. Welche Ziele die Kandidaten darüber hinaus verfolgen, haben sie BZ-Redakteurin Kathrin Blum erklärt.
14 Bewerber dürfte jede Liste stellen – aber weder CDU, noch SPD oder UWG haben so viele Interessenten gefunden. Die Christdemokraten (aktuell sieben Sitze) treten mit sechs Bewerbern an, die Unabhängige Wählergemeinschaft mit derzeit fünf Sitzen, präsentiert acht Kandidaten; ...