Es sind Kaufinteressenten in Sicht

Einige Jahre lang schien das Ensemble in Efringen-Kirchen zu verfallen, jetzt zeichnet sich sein Verkauf ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die losen Fensterläden (Bild links vom...hlossen, bald soll es verkauft werden.  | Foto: Langelott
Die losen Fensterläden (Bild links vom April 2017) sind entfernt worden, das Land hat das Anwesen an der Friedrich-Rottra-Straße in Efringen-Kirchen gesichert, Öffnungen geschlossen, bald soll es verkauft werden. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Seit dem Tod seines Besitzers vor fünf Jahren ist das weitläufige Anwesen an der Friedrich-Rottra-Straße 42 in Efringen-Kirchen verwaist. Weil Angehörige das überschuldete Erbe ausschlugen, fiel es an den Fiskus beziehungsweise ans Land Baden-Württemberg. Das Land hat das Areal gesichert, geräumt und vor einiger Zeit an den Nachlassinsolvenzverwalter Werner Althoff übergeben. Dieser geht davon aus, dass das Ensemble bald verkauft werden kann.

"Insolvenzverwalter Althoff in Lörrach versucht, den Besitz an den Mann oder die Frau zu bringen," heißt es von Michael Borrmann auf BZ-Nachfrage zum Stand der Dinge. Borrmann ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Althoff, Michael Borrmann

Weitere Artikel