Es reicht nicht für die Werkrealschule
Eichstetten und Bahlingen geben den Versuch auf, ihren kooperierenden Hauptschulen eine zehnte Werkrealschulklasse anzufügen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN/BAHLINGEN. Die beiden Hauptschulen der Nachbargemeinden Eichstetten und Bahlingen werden keine gemeinsame 10. Werkrealschulklasse anbieten. Die erklärten die beiden Bürgermeister Michael Bruder und Harald Lotis zusammen mit den Schulrektoren Angela Hauser und Karlheinz Jakob bei einem Pressegespräch im Eichstetter Rathaus. Der Hauptgrund dafür ist, dass die geforderten 16 Schüler für eine zehnte Klasse zum Schuljahr 2012/13 nicht erreicht werden.
Die Eichstetter Adolf-Gänshirt-Schule hat derzeit 7 Hauptschüler in der Klasse 9, von denen 5 zu einem Wechsel in eine 10. Werkrealschulklasse, die mit der Mittleren Reifeprüfung endet, bereit wären, wie ...