Umfrage in der Ortenau

Es regiert das Prinzip Hoffnung

Nähert sich die Finanz- und Wirtschaftskrise ihrem Ende? Ist die Talsohle durchschritten? Gar bereits der Aufschwung zu spüren? Die positiven Nachrichten in den Medien häufen sich. Wir fragten in den Führungsetagen Ortenauer Unternehmen nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicolas Erdrich, Geschäftsleitung Sander Umformtechnik Renchen: "Bei uns war im Juni und Juli zu spüren, dass es wieder aufwärts geht. Der August zeigte ein anderes Bild. Aber das liegt wohl mit an der Urlaubzeit. Es scheint so, als wäre die Talsohle erreicht. Wir müssen nun abwarten, was passiert, wenn die Abwrackprämie ausläuft. Dennoch sehen wir die Wirtschaftslage auf dem Weg der Besserung. Was die Arbeitsplätze angeht, sind wir im Gespräch. Die Kurzarbeit bis 2010 ist ein sinnvolles Instrument. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Stühler, Ralph Ridder, Karl M. Schmidhuber

Weitere Artikel