"Es muss auch den Musikern Spaß machen"
BZ-INTERVIEW mit Rudolf Heidler, Dirigent der Stadtkapelle, der für den Zunftkappenabend der Welle-Bengel Stücke arrangiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Rudolf Heidler, Dirigent der Stadtkapelle, ist in diesen Tagen als Komponist tätig: Er hat Musik für den Kappenabend der Welle-Bengel geschrieben, bei dem die Stadtkapelle fester Bestandteil ist. Zum Jahresanfang organisierte er im Ortenaukreis "Jugend musiziert". Als das geschafft war, konnte er an die Vorbereitung für die Kenzinger Fasnet gehen, für den Auftritt am Kappenabend. Dazu beantwortete Rudolf Heidler Fragen von BZ-Mitarbeiterin Ilona Hüge.
BZ: Herr Heidler, stimmt es, dass Sie extra für den Kappenabend komponieren?Heidler: Ich arrangiere Stücke und schreibe Noten und Stimmen passend für ein Blasorchester und für ...