"Es macht mir nach wie vor großen Spaß"
Bürgermeister Adrian Schmidle denkt zur Halbzeit der ersten Amtsperiode im Murger Rathaus schon an die zweite und lobt das gute Miteinander in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Adrian Schmidle ist sehr entspannt. Die Aufgabe mache Spaß, er komme auf einem Weg, den er nicht als Sprint-, sondern als Marathondistanz definiert, gut voran, hatte der Murger Bürgermeister Ende August 2008 gesagt, nach einem Jahr im Amt. Nun, drei Jahre später, zur Halbzeit der ersten Wahlperiode, bestätigt der 40-Jährige: "Ich kann das alles erneut unterschreiben." Und lässt keinen Zweifel, dass er 2015 für weitere acht Jahre als Oberhaupt der gut 6700 Einwohner großen Gemeinde kandidieren wird.
"Es macht mir nach wie vor großen Spaß. Ich freue mich darauf, dass wird auch in den nächsten vier Jahren gemeinsam etwas bewegen", erklärte Schmidle im Halbzeitgespräch mit der Badischen Zeitung – um anzufügen: "Und wenn die Bevölkerung dann der Meinung ist, dass ich es einigermaßen gut gemacht habe, freue ich mich ...