"Es läuft wie am Schnürchen"
Alles Präzisionsarbeit: Bewohner, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer des Georg-Reinhardt-Hauses stemmen den großen Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Dienstagvormittag ist das Wetter gut, und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. Um das Georg-Reinhardt-Haus herum wird Erde bewegt. Hier soll bald eine Parkanlage entstehen. Vom großen Umzug ist draußen wie drinnen erst mal gar nicht so viel zu sehen. Und dass man gerade dabei ist, ein Altenheim zu betreten, mag man eigentlich auch kaum glauben, denn im Foyer des neuen Gebäudes sieht man erst mal sehr viel mehr junge als alte Gesichter. Überall schaut es ordentlich aus. Die Schülerschar hat ganze Arbeit geleistet.
Die 20 Umzugshelfer der Walter-von-Klingen-Realschule Wehr sind im Reinhardt-Haus sozusagen in ihrer Eigenschaft als Schüler vor Ort, denn die Hilfe beim Umzug geschieht im Rahmen des "Themen orientierten Projektes soziales Engagement" und ist Teil des Unterrichts. Handfester Unterricht, denn in der Hauptsache bewegen die Schüler ...