Es kränkelt sich nett – dank Internet
Die Ärztin Franziska Kamp aus Freiamt hat Molières "Eingebildeten Kranken" im Internetzeitalter auferstehen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Sie hat Tagebuch geschrieben und Gedichte, sie hat Wimmelbilder und Karikaturen gezeichnet – einen Hang zur Lyrik, zur Kreativität und zum Schreiben hatte Franziska Kamp schon immer. Doch die 44-Jährige, die in Reute aufgewachsen ist, studierte Medizin in Freiburg – sie wollte Hausärztin werden, wie der Vater. Jetzt hat die Fachärztin für Allgemeinmedizin ein Buch veröffentlicht: "Arro Ganter, der eingebildete Kranke 2.0" heißt die Satire, die sie in Anlehnung an den "Malade imaginaire" von Molière geschrieben hat.
Parallelen zum Original sind kein Zufall – aber mit Doc Internet kränkelt es sich heutzutage ja viel besser. Was hätte Argan, der Protagonist Molières, alles mit den Möglichkeiten des World Wide Web anfangen können... Cyberchonder Arro Ganter holt das nach. Wie lässt Franziska Kamp Arros ...