Es kommt Bewegung in die Planung
Das Regierungspräsidium Freiburg vergibt die Arbeiten für einen Richtlinienentwurf für die B-3-Ortsumfahrung Schallstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER/SCHALLSTADT. Das Verfahren zum Bau der B-3-Ortsumfahrung Schallstadt nimmt wieder Fahrt auf: Nach erneuten Gesprächen mit dem Innenministerium des Landes hat das Regierungspräsidium Freiburg (RP) den Auftrag erhalten, einen so genannten Richtlinienentwurf für die Ortsumfahrung zu erarbeiten. Die notwendigen Planungen, das bestätigte Leo Andlauer vom Regierungspräsidium gegenüber der Badischen Zeitung, sind bereits an externe Büros vergeben: "Wir machen damit einen Schritt voran."
Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Pfaffenweiler einen formellen Antrag auf Fortführung des Planfeststellungsverfahrens zur B-3-Ortsumfahrung Schallstadt beim Regierungspräsidium Freiburg gestellt. Die Antwort aus der Freiburger Behörde, so Bürgermeister Dieter Hahn in der jüngsten Pfaffenweiler Ratssitzung, liege ...